News

september 2018

Europäischer filmpreis 2018

Es freut mich sehr, dass es der Film "Licht" von Barbara Albert beim diesjährigen europäischen Filmpreis in die Liste der 49 wählbaren Filme geschafft hat.

Die Nominierungen werden am 10. November bekanntgegeben, die Verleihung findet dann am 15. Dezember in Sevilla statt.

Ich drücke die Daumen!

licht als dvd erhältlich

Ab September gibt es LICHT auf DVD und Bluray und auch auf Amazon Prime Video kann man sich den Film ansehen!

april 2018

jedermann sommertheater mödling

Ich bin heuer für die Kostüme verantwortlich, mein erstes Theaterstück, freue mich über zahlreiche Besucher in Mödling

Februar 2018

Österreichischer filmpreis 2018

Die Akademie des österreichischen Films hat sich entschieden: der Preis für das beste Kostümbild 2018 ging an mich für "LICHT".

Ich freue mich riesig über den wundervollen Preis und bin sehr dankbar und glücklich.

Die Preisverleihung fand in NÖ im Auditorium Grafenegg statt unter dem Motto "Into the Future".

Ich hoffe, dass ich in der Zukunft wieder so schöne Projekte als Kostümbildnerin mitgestalten darf.

 

Foto: mit Kostümassistentin Elisa Schmidt

Dezember 2017

nominierung österreichischer filmpreis

Ich freu mich riesig über die Nominierung "Bestes Kostümbild" (für LICHT) für den österreichischen Filmpreis 2018! Großen Dank an alle, die mich nominiert haben. Die Preisverleihung findet am 31.1.2018 statt.

november 2017

kinostart western und licht

Endlich ist es soweit:

Western von Valeska Grisebach startet am 3.11. und Licht von Barbara Albert startet am 10.11. in den österreichischen Kinos, bitte geht ins Kino und genießt die Filme auf der großen Leinwand!

September 2017

licht

9. September 2017, Toronto:

 

Auszug aus dem Review im Screen Daily des Toronto Film Festival:

 "Costume designer Veronika Albert deserves special mention for the fabrics and finery used to denote the way fashion was a measure of status in 18th century Vienna. Mesmer sports a natty purple ensemble festooned with roses, and Maria’s most elaborate frock is like a miniature garden in bloom."

https://www.screendaily.com/reviews/mademoiselle-paradis-toronto-review/5121917.article

 

 http://mademoiselle-paradis.com/

http://www.licht-paradis-film.com/

August  2017

LICHT

Der historische Kinospielfilm "Licht" (eng.: "Mademoiselle Paradis") von Barbara Albert feiert seine Weltpremiere beim Toronto Film Fest (7.-17.9.) in der Sektion "Platform" und geht anschließend im Wettbewerb beim Filmfestival in San Sebastian (22.-30.9.) um die "Goldene Muschel" ins Rennen.

Kinostart Österreich: 3.11.2017

http://licht-paradis-film.com/                                     http://www.geyrhalterfilm.com/licht

APRIL 2017

WESTERN

Der Kinospielfilm "Western" von Valeska Grisebach feiert seine Weltpremiere im offiziellen Programm des CANNES FILM FESTIVAL 2017 - UN CERTAIN REGARD.

Ich gratuliere Valeska und den Produzenten (Komplizen Film, Coop99 und Chouchkov Brothers) und dem ganzen Team und freue mich, dass meine Arbeit dadurch in Cannes gezeigt wird.

Februar 2017

licht

Die historische Kinofilmproduktion "Licht" von Barbara Albert ist in der Postproduktion, Kinostart wird voraussichtlich der Herbst 2017 sein, ich freue mich schon sehr darauf!